Website-Icon Aybidahlson Platform

BAND 8 ist raus!!

Sie sind gekommen, um unseren Planeten auszurauben – Außerirdische. Und finden hier eine sehr wertvolle Ware: Menschen. Mein Job ist es, sie zu vertreiben.

Ich bin Karr, Indianerin vom Stamm der Sioux in South Dakota. Mit 24 Jahren sah meine Lebensplanung nichts Aufregendes vor, ein gemütliches Dasein als IT Spezialistin in einem Vorort von Rapid City, einen netten Mann, vielleicht Kinder. Nur das Schicksal hatte andere Pläne, in jedem Fall kein bescheidenes 0-8-15 Leben. Zu meinem Leidwesen machte es mich zur Beschützerin der Erde.

 Mich! Ich bin nicht die Indianerin, die keinen Schmerz kennt. Ich kenne ihn und vermeide ihn. Meine Lieblingsbeschäftigung ist nicht im Schlamm zu kriechen und links und rechts die Einschläge der Laserpulse zu spüren. Nein ich sitze gerne ruhig auf meiner Couch, Vanilleeis in der Hand und lasse mich von einer Liebesschnulze im Fernsehen berieseln.

Das Drama begann damit, dass die KI, an der ich gearbeitet hatte, ein Eigenleben entwickelte und aus unserem Labor floh. Als dann noch Aliens über unseren den Himmel auftauchten, wurde alles auf den Kopf gestellt. Ich wurde zur Botschafterin der Erde erkoren und begleitet von einer geheimnisvollen Partnerin, flog ich zum Raumschiff der fremden Wesen. Offiziell sollte ich Frieden stiften. In Wahrheit wollten wir das Flaggschiff der Außerirdischen kapern und sie damit verjagen.

Ein kühner Plan? Ja, denn er geht gründlich schief! Unsere Raumkapsel wird zerstört. Wir müssen auf Ganymed, einem Mond des Jupiters notlanden, während die Aliens die Erde erobern. Mit Entsetzen stelle ich fest, dass meine Mitmenschen, anstatt sich wehren, ihnen dabei unfreiwillig helfen. Bin ich denn die Einzige, die noch bei klarem Verstand ist? Mein ungleicher Kampf gegen die übermächtigen Gegner beginnt. Die Existenz des ganzen Planeten und dessen Bewohnern stehen auf dem Spiel. Nebenbei muss ich auch an mich denken. Die Fremden lieben es nämlich, Plasmabolzen und Antimaterieraketen auf mich zu feuern.

Den Planeten retten – warum gerade ich? Ganz einfach, vor Äonen haben mich die Götter zur Beschützerin der Erde bestimmt. Sagt jedenfalls meine Oma – und Großmütter lügen nicht.

Band 8 der Laim – Saga.

Zur Werkzeugleiste springen