Künstliche Intelligenz Ruft mich an!

Startseite Foren Technology Künstliche Intelligenz Künstliche Intelligenz Ruft mich an!

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    darazia
    Teilnehmer

Hallo leute,
    mich hat heute etwas total verstört! Und zwar hat mich heute eine mir unbekannte Nummer angerufen aus Frankreich, und als ich rangegangen bin war das eine Roboter Stimme die geredet hat und mich gebeten hat irgendeine Nummer zu geben. Ich habe sofort aufgelegt! Ist euch das auch mal passiert?? habt ihr eine Ahnung was das hätte seien können?

Hallo,
    Mein Name ist Tobi.
    Wie üblich in der Literatur, ist meine Vorstellung von KI Charaktere bereits weit entwickelt und zeigen selbstverständlich „menschliche“ Züge.
    Ich finde aber auch den Prozess von einem lernfähigen Programm wie ALEXA oder SIRI zu einer echten KI.
    Dazu würde ich gerne wissen, sind Alexa und Co bereits denkende Wesen?

Tobi

darazia
    Teilnehmer

Hi Tobi,
    ich glaube noch nicht. Ich habe neulich wieder mir den Spaß gegönnt mit Siri zu reden und habe bemerkt das sie keine Konversation führen kann. Also sie hat überhaupt keine Möglichkeiten eine Beziehung zwischen ihrer Antwort und meiner darauf folgenden Frage/ Antwort zu machen. Das ist schade, weil Siri ja schon seit langen existiert hätte ich erwartet das man ihr Gespräche führen schon seit längerem hätte beibringen können.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.